Ökologisch nachhaltige Spielsachen für Kinder I Portofrei ab 50€ Einkaufswert innerhalb von Deutschland

Über uns

Wir von LillyGo legen Wert auf nachhaltig hergestellte Spielsachen, Kinderbekleidung und alles, was die Zeit Draußen mit Kindern noch schöner und spannender macht. Ökologische Aspekte, Funktionalität und schönes Design stehen bei uns im Vordergrund.

Unsere Vision

Kinder sollen so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbringen. Klingt einfach? Ist es aber nicht immer.

Als Mamas wissen wir genau, dass Kinder nicht immer zum Rausgehen Lust haben. Und auch für uns Erwachsene ist es viel einfacher, daheim zu bleiben. Sachen packen, die Kindern anziehen oder ihnen dabei helfen und dann draußen als Motivatoren herhalten, wenn ein Spaziergang durch den Wald für die Kids einfach nur „langweilig“ ist, ist anstrengend.

So muss das aber nicht sein. Wir möchten euch inspirieren, Zeit draußen zu verbringen. Wenn wir euch mit unseren Produkten und Tipps Lust machen, wieder mehr Zeit in der Natur zu verbringen, dann sind wir glücklich. Und ihr sicherlich auch.

Denn Natur ist wichtig für die Entwicklung der Kinder. Das Draußen sein fördert Kreativität und Entdeckerfreude. Das Spielen in der Natur schafft Vertrauen. In sich, seinen Körper und seine Fähigkeiten.

Wir sind der festen Überzeugung: Draußen-Kinder sind glückliche Kinder.

Die Macher hinter LillyGo

Wer sind „wir“ eigentlich? Wir sind Alexandra und Steffi. Zweifach- und (bald) Dreifach-Mamas. Wir lieben das Draußen sein, wir lieben die Natur, wir lieben Bewegung. Und das möchten wir unseren Kindern mitgeben.

Steffi

Steffi wohnt in München und verbringt am Wochenende viel Zeit mit ihrer Familie in den nahe gelegenen Bergen beim wandern. Unter der Woche sieht sie sich mit den Herausforderungen konfrontiert, die wohl jede Familie kennt, die in der Stadt wohnt: Natur in der Stadt wird immer seltener, wohingegen bei vielen die Beschäftigungsmöglichkeiten im Kinderzimmer in Form von Spielsachen wachsen.

Steffi geht täglich mit ihren Kindern raus!

„Nichts ist wichtiger als Bewegung und frische Luft. Gehen wir am Nachmittag zusammen raus, dann meide ich bewusst Spielplätze und versuche ein Stück Natur in der Stadt zu finden.“

Steffi ist Chef-Bloggerin des Reise- und Wanderblogs für Familien "a daily travel mate".

Alexandra

Alexandra ist aus Liebe zur Natur mit ihrer Familie nach Norwegen gezogen. Sie wohnt jetzt auf dem Land in der Nähe von Lillehammer, mit dem Wald im Rücken und dem See vor der Nase. Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht mit ihrer Familie die Berge und Wälder der Umgebung erkundet.

"Draußen spielen ist ein Grundbeürfnis und für Kinder genau so wichtig wie schlafen, essen und trinken. Beim freien Spiel, auf einer Wanderung in den Bergen oder einem Spaziergang im Wald lernen Kinder nicht nur unglaublich viel, sondern machen sich auch mit der Natur vertraut. Nur so können sie sich selbst als Teil dieser wahrnehmen."

Auch Alex liebt das Bloggen. Auf klarblickend.de dreht sich alles um das nachhaltige Leben mit Kindern und auf levartworld.de schreibt sie über ihre Familienabenteuer und das Leben in Norwegen.